Logo der Stadt Parchim Überschrift Haus der Jugend Parchim Logo des HdJ Parchim
Vorstellung des „Pütter-Ferien-Hit“ „Skilager“

Wer liebt es nicht, die Winterferien IM SCHNEE mit Freunden und vielen neuen Gesichtern und vor allem in der Gruppe zu erleben? Das Ganze dann auch noch auf „richtigen“ Bergen mit super Pisten und einem tollen Snowboard-Fun-Park...

Daher bieten wir für 7 - 20 jährige Ski-, Snowboard- und Schlittenbegeisterte jedes Jahr in der ersten Winterferienwoche ein Skilager in Südtirol im Ahrntal an.

Am Ankunftstag erhält jeder seine Ausrüstung. Danach erkunden wir gemeinsam das Skigebiet und starten die ersten Fahrversuche bzw. Kurse.

An den folgenden Tagen heißt es früh aufstehen, gemeinsam frühstücken und ab auf die Piste, wo ihr dann im Tiefschnee oder auf der Piste, im Funpark oder den Anfängerkursen aktiv seid.

Mittags trifft sich dann die ganze Gruppe zu einer warmen Mahlzeit. Danach geht es noch mal locker flockig auf die Piste und jeder nutzt entsprechend seinen Fähigkeiten die verschiedenen Abfahrtsmöglichkeiten.

Bis zum Abendbrot könnt ihr die Zeit individuell nutzen.

Abends könnt ihr in gemütlicher Runde die Tageserlebnisse und Tagesfotos auswerten sowie diverse Spiele- und Bastelangebote nutzen, die Ski-Show besuchen oder zum Apresski gehen. Manche lassen auch einfach die Seele gemütlich baumeln oder schreiben ihren Freunden, Eltern oder Großeltern Ansichtskarten.

Da wir acht Pistentage zur Verfügung haben, gönnen wir uns nach drei oder vier Tagen meist eine kleine Pause, indem wir einen aufregenden und lustigen Langlauf- bzw. Schlittentag organisieren.

Das Skilager ist sehr beliebt, so dass die vorhandenen Plätze schnell belegt sind. Daher bedauern wir, dass wir trotz rechtzeitiger Voranmeldung leider nicht immer alle Interessenten mitnehmen können.

Aber im kommenden Jahr gibt es wieder ein Skilager und somit eine neue Chance mitfahren zu können. ;-)

Anmeldung, Teilnahmekosten, Leistungen und Informationen
7 bis 20 Jahre

erste Winterferienwoche


ca. 530 €

  • Hin- und Rückfahrt mit dem Bus als Nachtfahrt,
  • Frühstück und 3-Gänge-Menü am Abend mit ausreichend Tee in der Pension,
  • Übernachtung in 3/4/5 und 6 Bettzimmer mit Dusche, WC und Balkon, Bettwäsche wird gestellt
  • warmes Mittag auf der Piste,
  • 8 x Skiausrüstung / Skipass / Skibus,
  • Anfängerkurs Ski und Snowboard

Anmelden könnt ihr euch per E-Mail im Haus der Jugend.
Bitte Namen und Alter des teilnehmenden Kindes angeben!

Über diesen Weg erhaltet ihr dann auch alle notwendigen Informationen.

Informationen über unser Skigebiet findet ihr unter www.klausberg.it.